Freitag, 12. Januar 2018

Kampfsport im Alter?

Bei vielen Gesprächen mit älteren Gesprächspartnern taucht eine Frage immer wieder auf:
Bis zu welchem Alter kann man mit Kampfsport beginnen?

Eine klare und eindeutige Antwort hat hierzu niemand parat, aber generell lässt sich festhalten, dass es eigentlich keine Altersbeschränkung gibt. Zwar spielen Faktoren wie allgemeine Fitness, Gebrechen und Erkrankungen eine wichtige Rolle und man sollte im höheren Alter ggf. auch von zu gewagten Aktionen Abstand halten aber Kampfsport oder genauer das Gesamtpaket passt zu jedem Alter.
Ein schöner Beitrag hierzu wurde heute, am 12.01.2018 in der Welt veröffentlicht.
Unter dem Titel "Mit 82 Jahren auf dem Weg zum schwarzen Gürtel" werden verschiedene Ansätze und Werdegänge dokumentiert, die sich mit der Frage zum Umgang mit Kampfsport im Alter beschäftigen.

Der lesenswerte Beitrag ist hier zu finden:


https://www.welt.de/sport/fitness/article167224284/Mit-82-Jahren-auf-dem-Weg-zum-schwarzen-Guertel.html

rm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.